NetfolioCRM
Strengere Compliance-Vorgaben verlangen ein präzises Management von Kundendaten. NetfolioCRM von Alphasys ist eine umfassende, browserbasierte Lösung, die Prozesse vereinfacht, Effizienz steigert und Know your Customer sicherstellt.
NetfolioCRM
NetfolioCRM ist vollständig integriert, reduziert doppelte Dateneingaben und erhöht die Datenqualität. Auch als Standalone einsetzbar, unterstützt es komplexe Kundenbeziehungen.
Alle Kontakte, Taks, Workflows und Dokumente sind zentral erfasst – übersichtlich, nachvollziehbar und effizient.
Hosting der Daten
Die Daten werden sicher in der Schweiz oder selber vom Netfolio-Kunden gehostet. Datenschutz und Sicherheit haben höchste Priorität und sind gewährleistet.
Das leistet NetfolioCRM
Zentrale Verwaltung von Kundendaten
Verträge und Dokumente inkl. Gültigkeit
Nachvollziehbarkeit aller Kundenkontakte und Änderungen
Praxiserprobte KYC-Gliederung
Individuelle GmeR-Kriterien und Risikoprofilierung
Berichterstattung für Revisionen
Funktionen
NetfolioCRM vereint alle wichtigen Informationen zu Kunden, Kontakten und Interaktionen an einem Ort. Aufgaben, Aktivitäten, Notizen und Dokumente sind ebenso integriert wie Compliance-relevante Daten. Die Funktionen sind praxisnah gestaltet, werden laufend erweitert und geben Ihnen jederzeit den Überblick über Beziehungen, Prozesse und offene To-dos.
Erfassen und visualisieren Sie komplexe Beziehungsstrukturen zwischen Vertragspartner, wirtschaftlich Berechtigten und weiteren Kontakten. Die Relationen machen Abhängigkeiten und Verflechtungen auf einen Blick sichtbar.
Erstellen Sie manuelle Journaleinträge oder nutzen Sie vordefinierte Vorlagen. Einträge werden nach Ablauf einer Frist automatisch gesperrt – für Revisionssicherheit und Nachvollziehbarkeit.
Planen und verwalten Sie Einzelaufgaben mit Benachrichtigungsfunktion. Für wiederkehrende Abläufe lassen sich zusammenhängende Tasks zu Workflows bündeln.
Erfassen Sie KYC-Daten abhängig von der Personenart (natürliche, juristische Personen oder Strukturen). Die dynamische Risikobewertung unterstützt bei der Identifikation geschäftlicher Beziehungen mit erhöhtem Risiko (GmeR).
Laden Sie Dokumente manuell hoch oder automatisieren Sie den Import über Bankschnittstellen. Optional unterstützt durch Statusverfolgung und Vollständigkeitsprüfung.
Kontakt
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Kunden- und Beziehungsmanagement. Seit 2003 unterstützen wir Vermögensverwalter mit praxisnahen CRM-Lösungen - sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und internen Weisungen.